Soziales Engagement

Veröffentlicht am von
HOBATEX GmbH Industrial Partners steht für mehr als Holzwerkstoffe und Holzverpackungen ….
… wir übernehmen Verantwortung.

 

Bei HOBATEX GmbH Industrial Partners ist es mittlerweile schon seit einigen Jahren Tradition, zu Weihnachten denjenigen Gutes zu tun, die sich das ganze Jahr über aufopferungsvoll um andere Menschen kümmern oder die aufgrund schwieriger Lebensumstände auf zusätzliche Hilfe angewiesen sind.

Wir verwenden das Geld, das üblicherweise für Kunden-Weihnachtsgeschenke zur Verfügung steht, um Menschen und Einrichtungen in unserer Region zu unterstützen.

Mit Ihrer Hilfe konnten wir in den vergangenen Jahren folgende Weihnachtpakete schnüren:


2015: Kinder sind Zukunft2015

kam unsere Weihnachtsspende dem Steinheimer Verein „Kinder sind unsere Zukunft“ zugute, der zweimal im Jahr humanitäre Hilfstransporte in das soziale Elends-Gebiet in Nord-Ostpreußen durchführt und dort Krankenhäuser, Waisenhäuser, Schulen und bedürftige Haushalte versorgt. Neben Sachspenden stellen wir an unserem Steinheimer Standort auch ganzjährig Lagerflächen kostenlos zur Verfügung.

 

2014

haben wir dem spastisch gelähmten Tobias und seiner Mutter aus Beverungen mit einem neuen, rollstuhlgerechten PKW eine Freude gemacht.

 

2013: Kita „Zur Krüne“ in Brakel2013

strahlten die Kinder und Erzieher/innen des Kindergartens und der Kita „Zur Krüne“ in Brakel über ihr Weihnachtsgeschenk.

 

2012: Lebenshilfe in Brakel2012

konnten wir bei der Lebenshilfe in Brakel für geistig, körperlich und mehrfach behinderte Erwachsene und deren Betreuer dem Weihnachtmann assistieren.

 

2011: Ludwig-Schloemann-Haus in Höxter2011

durften wir das Ludwig-Schloemann-Haus in Höxter für geistig, körperlich oder mehrfach behinderte Erwachsene / und deren Betreuer (Einrichtung des St.-Petri-Stifts) unterstützen.

 

2010: Integrative Kindertagesstätte St. Raphael in Erkeln2010

Bereits seit mehreren Jahrzehnten lebt die Integrative Kindertagesstätte St. Raphael in Erkeln den ganzheitlichen Gedanken in der gemeinsamen Erziehung und Förderung von Kindern mit und ohne Handicap. Diese umfassende Aufgabe, die dem Leitgedanken folgt, jeden Menschen in seiner eigenen Persönlichkeit (an)zuerkennen und mit seinen individuellen Begabungen zu sehen, haben wir sehr gerne mit unserem Weihnachts-Scheck unterstützt.